Partner in der Analyse und ein Kunden Beispiel

Mit dem Angebot von Visibilis.ch holen wir die Kundenperspektive ins Boot und stellen die Recherche auf faktenbasierte Beine. Annika Koller führt für mich identitätsstiftende Umfragen durch und macht die Bedürfnisse der Kunden sichtbar. Gemeinsam haben wir einen Fragebogen entwickelt, der Markenwahrnehmung Deines Unternehmens/Person aus der Kundenperspektive ermittelt. In nur wenigen Fragen geht es um die inhaltliche, visuelle, akustische, aber auch sensorische Wahrnehmung Deiner Marke. Aber auch Suchbegriffe und Erwartungshaltungen im gesellschaftlichen Kontext können einen spannenden Mehrwert bilden. 

Für Haarschneiderin Malaika Gysi, Geschäftsführerin Salon7zehn, in Winterthur gleich hinter dem Kesselhaus am Bahnhof, durfte ich die Website analysieren und Empfehlungen zur Optimierung geben. Im salon7zehn werden nicht nur Haare geschnitten oder Bärte getrimmt, sondern auch Werkplätze vermietet. Deshalb bedient die Website nicht nur Kundinnen und Kunden, sondern auch Co-Working Interessenten. Wie das in einem Auftritt visuell und inhaltlich funktioniert, könnt Ihr Euch selbst überzeugen. Die Umsetzung meines tabellarischen Reviews gelang Malaika hervorragend: "Damit komme ich ganz einfach zurecht." (sinngemäss zitiert)